Unsere Schule

Seit 1969 gibt es in Lette eine Grundschule, die bis zum Schuljahr 2013/2014 unter dem Namen "Norbertschule" bekannt war. In den inzwischen schon über 50 Jahren hat sich die Schule stetig verändert und sich immer wieder den neuen Entwicklungen angepasst. Auf Grund der niedrigen Schülerzahlen wurde die Schule im Schuljahr 2014/2015 zum Teilstandort der "Von-Ketteler-Schule" in Oelde und erhielt dann auch den Namen "Von-Ketteler-Schule" Oelde, Teilstandort Lette.

Die Von-Ketteler-Schule ist eine katholische Grundschule. Wir unterrichteten bis zum Schuljahresende 2018/2019 jahrgangsübergreifend vom 1. bis zum 4. Schuljahr in drei Lerngruppen. Seit dem Schuljahr 2019/20 haben wir zwei Eingangsklassen (jahrgangsgemischt, Jahrgänge 1 und 2), eine 3. Klasse und eine 4. Klasse.

An unserer Schule arbeiten neben der Schulleiterin Frau Vogedes und der Konrektorin Frau Jaks, 7 Lehrerinnen, eine Schulsozialarbeiterin, ein Bezugsbetreuer, eine Fachkraft für die Schuleingangsphase, ein Hausmeister, eine Sekretärin und Betreuungskräfte für die unterschiedlichen Angebote.

Unsere Schule hat 4 Klassenräume, einen PC-Raum, einen Musikraum, eine Turnhalle, Forder- und Förderräume, eine Klassenbücherei in jeder Klasse, ein Schülerlabor "teutolab" und verschiedene Räumlichkeiten für unsere Betreuungsangebote

Der Schulhof bietet mit Klettergerüst, Sitzmulde, Nestschaukel, Turnstangen, Wackelbrücke, Rutsche, Kletterstrecke, Hüpfkästchen, Sandkasten, Tischtennisplatte und einem DFB-Minifußballfeld (Soccer) für die Kinder während der Pausen viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Außerdem sind noch viele kleine Spielgeräte vorhanden.

Unterrichtszeiten:

1. Stunde:

8.00 –   8.45 Uhr

2. Stunde:

8.45 –   9.30 Uhr

Frühstückspause:

9.30 –   9.40 Uhr

Hofpause

3. Stunde:

4. Stunde:

Hofpause

5. Stunde: