Unsere Partnerschule in Liberia

Kooperation zwischen "EIRA", Monrovia und der Von-Ketteler-Schule

 

Im Jahr 2009 konnte eine Kooperation zwischen EIRA und unserer Schule aufgebaut werden. Im Projekt "Mein Wunschklassenzimmer" malten Kinder der beiden Schulen ihre Idealvorstellungen eines neuen Klassenzimmers. Die Schulen tauschten diese Zeichnungen über das Internet aus und entdeckten erstaunlich viele Gemeinsamkeiten, obwohl sie so weit entfernt sind. 

In bereits mehreren Sponsorenläufen sowie durch die regelmäßige Herausgabe der Schülerzeitung "VKS" sammelten die Kinder unserer Schule schon viel Geld, welches für die Überdachung der Schule, für die Schaffung weiterer Klassenräume, für die regelmäßige Bezahlung der Lehrer, für die Ausrüstung der Schule (Lernmaterialien etc.) und für die vollständige Bezahlung des Grundstückes eingesetzte worden ist. 

 

Weitere Fotos und Informationen über EIRA finden Sie auf der Internetseite:

 

www.eira-school.blogspot.com

 

 

Bitte spenden Sie!!!

 

Spenden an unsere Partnerschule in Liberia (auch sehr kleine ;)) sind natürlich sehr willkommen und werden zur Unterstützung der Familie von Pastor Blojah und allen Angehörigen der Kirchengemeinde und Schule eingesetzt. Die Gelder werden für die Beschaffung von Hygieneartikeln, Medikamenten, Nahrungsmitteln, Schulmaterial, Lehrergehalt und für die Restaurierung der Schule eingesetzt. 

 

Inh.:       Hans Sachs Help EIRA

IBAN:     DE41 3705 0198 1931 0510 39

BIC:        COLSDE33XXX

 

Vielen Dank an alle, die einige Euros übrig haben und diese spenden!

 

 

Neuigkeiten von Pastor Blojah

Die von unseren Kindern erlaufene Summe von 3617 € ist inzwischen in Liberia bei Pastor Blojah angekommen. Mit großem Dank bekamen wir heute ein paar Fotos und die Info, wofür das Geld genutzt worden ist:

 

1. Stühle, Tische und Tafeln wurden repariert.

2. Drei neue Türen wurden angebracht.

3. Die Schule wurde neu gestrichen.

4. 23 Lehrer konnten endlich für ihre Arbeit bezahlt werden.

 

EIN GROßES DANKE NOCHMAL an alle Kinder und Sponsoren! :)

Fotos: Blo

Ein großes Dankeschön! Sponsorenlauf 2022

Liebe Eltern, Sponsoren, aber vor allem liebe Kinder! Im März fand unser Sponsorenlauf statt. Ihr Zweities, Dritties und Vierties habt alles gegeben und wirklich viel Geld erlaufen. Unglaublich! Einen Teil des Geldes haben wir für unsere Zirkuswoche im April benötigt. Und diese war für alle wirklich sehr beeindruckend und wird so schnell nicht vergessen! Ein weiterer Teil des Geldes - 3617 € - ging an unsere Partnerschule in Liberia, die wir seit über 10 Jahren immer wieder unterstützen. Pastor Blojah, der Gründer der Schule, ist beeindruckt von unserer Unterstützung und sehr dankbar dafür. Das Leben in Liberia ist nach wie vor nicht einfach und die aktuellen Geschehnisse in der Welt machen es auch dort nicht einfacher. Regelmäßig meldet sich Pastor Blojah bei uns und berichtet von seiner Schule, den Schülern, den Lehrern und bedankt sich immer wieder für unsere treue Unterstützung: „Many thanks and appreciation to you, the students, parents and teachers. The lord bless you for all the support. The lord bless the students, parents, teachers and all your staffs.“ Von unserem gespendeten Geld kann er nun neue Schulmaterialien besorgen, das Dach der Schule reparieren lassen, damit es nicht mehr in die Klassenräume hineinregnet, besonders arme Familien unterstützen und die Lehrer für ihre Arbeit bezahlen. Auf diesem Wege auch von uns noch einmal ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und vor allem an euch, liebe Kinder! Ihr seid einfach spitze! Herzliche Grüße eure Lehrerinnen und Lehrer

Bildungsklick - News