Schülerparlament

Das Schülerparlament tagt regelmäßig am Hauptstandort Oelde.

An den Sitzungen nehmen immer alle Klassensprecher und deren Stellvertreter aus den jeweiligen Klassen und von beiden Standorten teil. Bei einer der ersten Sitzungen werden für beide Standorte ein/e Schülersprecher/in und ein/e Vertreter/in gewählt. Ziel des Schülerparlaments ist die Mitbestimmung der Schülerinnen und Schüler innerhalb des Schullebens zu fördern. Hierzu werden Themen besprochen, die klassenübergreifend sind und entweder beide Standorte oder einen Standort betreffen. Gemeinsam werden die Themen diskutiert und Lösungsvorschläge gesammelt, die wiederum durch die Klassensprecher an die Klassen weitergegeben werden.

Am 16. Oktober 2023 hat unser Schülerparlament das erste Mal in diesem Schuljahr getagt. Tim (L3) und Lale (L4) sind in der Sitzung zu unseren Schülersprechern gewählt worden.

Bildungsklick - News