I-Serv

Seit dem Schuljahr 2020/21 nutzen wir an unserer Schule den Schulserver I-Serv. Jedes Kind unserer Schule hat eine eigene I-Serv Mailadresse, so dass wir mit Ihnen als Eltern und mit Ihrem Kind unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien kommunizieren können.

Es ist mit I-Serv möglich Ihrem Kind Wochenpläne, Lernvideos, Arbeitsblätter usw. zuzumailen. Des Weiteren kann Ihr Kind dort direkt Aufgaben bearbeiten und hochladen. Diese Aufgaben können wir dann kontrollieren und Ihrem Kind eine Rückmeldung dazu geben.

Alle Elterninfos/-briefe werden über den Account Ihres Kindes verschickt, so dass Sie bitte regelmäßig die Mails abrufen sollten. Vielen Dank.

Bei Schwierigkeiten oder Fragen melden Sie sich gerne beim Klassenlehrer/der Klassenlehrerin Ihres Kindes.