Der Förderverein spendiert Eis für alle Kinder und Lehrkräfte

Der Förderverein Lette hat am Mittwoch, den 03.07.2024 unserer Schule eine abkühlende Überraschung vorbereitet und an die ganze Schulgemeinschaft leckeres Eis verteilt.

Alle haben sich gefreut und sagen Dankeschön an den Förderverein für diese erfrischende Geste!

Bild: Ke

Förderverein der Freunde und Förderer der Grundschule Lette e.V. : 1. Vorsitzender Marcus Ringhoff im Amt bestätigt

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Letter Grundschule blicken die Verantwortlichen auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Schulleiterin Dorothee Vogedes und der 1. Vorsitzende Marcus Ringhoff sprachen von vielen gelungenen Projekten, wie z. B. das jährliche Projekt „Kinder stark machen“, der Pflanzaktion von Blumenzwiebeln am Schulhof, der Besuch einer Hebamme für den Sexualunterricht, Geschenken zum Nikolaus für alle Lerngruppen, der Durchführung des Ernährungsführerscheines und Neuanschaffungen von Spielzeug für die Pausen. Alle diese Aktionen wurden vom Förderverein finanziert. Erst kürzlich wurden noch für alle Lerngruppen sogenannte Lernbüros angeschafft, in denen die Kinder eine Art Rückzugsmöglichkeit im Unterricht haben und so in Ruhe arbeiten können.

Ebenso beteiligt sich der Förderverein finanziell an der Reparatur des Soccer-Courts an der Schule. Es wird gehofft das dieser zu Beginn des neuen Schuljahres wieder von den Grundschulkindern genutzt werden kann. Ebenso wird über eine Neuanschaffung einer Schaukelanlage nachgedacht.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung standen auch Wahlen des Vorstandes an. Marcus Ringhoff als 1. Vorsitzender und seine Stellvertreterin Ann Christine Kokemper wurden beide im Amt bestätigt und erneut für 3 Jahre gewählt. Als Kassiererin löst Christina Kaasmann Sandra Schulten ab, die nun den Vorstand verlässt.  Schriftführerin ist nun Michaela Frenzel. Als Beisitzer wurden Claudia Altmiks, Anna Brand, Sandra Horstkötter, Kathrin Kuhlmann, Kerstin Ostarp, Ella Rempel, Antonia Rottkord, Anja Stratmann, Carsten Vering und Fabian Vösgen gewählt.

Schulleiterin Dorothee Vogedes gehört dem Vorstand weiterhin als Vertretung der Schule an.

Bild: Os

KINO-ABEND in der Von-Ketteler-Schule

Am Freitag, 17.11.2023 lud der Förderverein zum ersten Mal alle Grundschulkinder der Von-Ketteler-Schule aus Lette zum Kinoabend ein.

Ab 16.15 Uhr wurden 82 Kinder mit Chips und bunten Tüten begrüßt. Um 16.30 Uhr startete dann der Film im OGS Bereich. Diese Aktion des Fördervereins war für alle Kinder kostenlos. Um auch weiterhin tolle Aktionen für die Kinder anbieten zu können, sind neue Mitgliedschaften immer gern gesehen. Für Ideen, egal ob für Aktionen, Anregungen oder für Anschaffungen können die Vorstandsmitglieder angesprochen werden.