Betreuung Info

Die Betreuung an der Von-Ketteler-Schule umfasst die Früh-, Mittags- und Spätbetreuung. Die Frühbetreuung findet von 07:00 – 07:45 Uhr nach ausreichenden Anmeldungen für ein Schuljahr statt. Die Mittagsbetreuung („8-1 Betreuung“) beginnt für die Kinder nach Unterrichtsschluss ab 11:45 Uhr (oder 12:30 Uhr) und endet um 13:20 Uhr. Hier nehmen die Kinder weder am Mittagessen noch an den Hausaufgaben teil. Die Spätbetreuung würde nach ausreichender Anmeldezahl und Nachweis durch die Arbeitgeber von 16:00 – 17:00 Uhr angeboten werden.

Aktuell bietet die OGS an der Von-Ketteler-Schule Oelde Platz für 15 Kinder in der Betreuung. Sowohl die Früh- als auch die Spätbetreuung werden derzeit nicht angeboten.

Anmeldungen für die Betreuung können jederzeit in der OGS eingereicht werden; Aufnahmen erfolgen solange noch Plätze frei sind und ansonsten per Warteliste.