Fördergemeinschaft Von-Ketteler-Schule e.V.

Frühlingserlebnistag

Am vergangenen Wochenende feierte unsere Fördergemeinschaft ihre Premiere beim Frühlingserlebnistag und konnte die Besucher mit frisch gebackenen Waffeln begeistern. Dank des Engagements aller Beteiligten war der Verkauf ein voller Erfolg.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Waffelteigspender, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung maßgeblich zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Wir freuen uns bereits auf weitere

gemeinsame Aktionen!

Waffelbackaktion

Am vergangenen Palmsonntag hat unsere Fördergemeinschaft die Kirchenmitglieder der St. Joseph Kirche zu Oelde mit einer Waffelbackaktion überrascht.

Flohmarkt am 02.03.24

Unser Flohmarkt am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Besucher an zahlreichen Verkaufsständen stöbern und tolle Schnäppchen machen.

Unsere Cafeteria sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helferinnen, Helfer und Waffelteigspender bedanken!

Bilder: Fö

Die Fördergemeinschaft der Von-Ketteler-Schule Oelde e.V. unterstützt die Arbeit der Schule seit 1996. Auch zukünftig wollen wir durch unsere Aktivitäten mithelfen, den Lebensraum Schule für die Kinder attraktiv zu gestalten.

Helfen sie uns dabei!

Was uns wichtig ist:

• Wir unterstützen die Schule in pädagogischen, kulturellen, sportlichen und sozialen Bereichen.
  • Wir organisieren Themenabende, auf denen wir mit kompetenten Fachleuten zu Erziehungsfragen, Lernproblemen oder Gesundheitsfragen ins Gespräch kommen.
  • Ein Schwerpunkt liegt im sportlichen Bereich. Sie und Ihre Kinder dürfen sich weiterhin auf einige "Highlights" freuen.
  • Wir kümmern uns bei vielen Veranstaltungen um das leibliche Wohl der Besucher und schaffen dadurch Orte für Gespräche und Begegnung.
  • Wir nutzen jede Möglichkeit, Geld für den Verein zu erwirtschaften und sind ständig auf der Suche nach Sponsoren, die wir für unsere Projekte begeistern können.
  • Überall dort, wo die öffentlichen Gelder in unserer Schule fehlen, unterstützen wir sie als Fördergemeinschaft mit finanziellen Mitteln.

Wir sind aktiv:

• Cafeteria
  • Schulbücherei
  • Computerausstattung
  • Schaukel + Klettergerüst
  • Sprunggrube
  • Reckstangen
  • Pausenspielgeräte
  • Sitzmulde
  • Musikinstrumente
  • Mühlespiel
  • Weihnachtsmarkt
  • Sinnesgarten
  • und vieles mehr...

Werden Sie Mitglied in unserer Fördergemeinschaft!

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Anregungen oder Tipps?

Kontaktadresse:

Fördergemeinschaft Von-Ketteler-Schule e.V.

Frau Förster

E-Mail: foerder.verein@meine-vks.schule

Gerne hilft Ihnen auch das Sekretariat weiter:

Tel.: (0 25 22) 726 80

E-Mail: sekretariat@von-ketteler-schule.oelde.de

Gemeinsam lässt sich viel erreichen!!!

Flyer Förderverein Von-Ketteler-Schule Oelde
Flyer_Förderverein Oelde.pdf