Unsere Partnerschule in Liberia

Kooperation zwischen "EIRA", Monrovia und der Von-Ketteler-Schule

 

Im Jahr 2009 konnte eine Kooperation zwischen EIRA und unserer Schule aufgebaut werden. Im Projekt "Mein Wunschklassenzimmer" malten Kinder der beiden Schulen ihre Idealvorstellungen eines neuen Klassenzimmers. Die Schulen tauschten diese Zeichnungen über das Internet aus und entdeckten erstaunlich viele Gemeinsamkeiten, obwohl sie so weit entfernt sind. 

In bereits mehreren Sponsorenläufen sowie durch die regelmäßige Herausgabe der Schülerzeitung "VKS" sammelten die Kinder unserer Schule schon viel Geld, welches für die Überdachung der Schule, für die Schaffung weiterer Klassenräume, für die regelmäßige Bezahlung der Lehrer, für die Ausrüstung der Schule (Lernmaterialien etc.) und für die vollständige Bezahlung des Grundstückes eingesetzte worden ist. 

 

Weitere Fotos und Informationen finden sie auf der Internetseite:

 

www.eira-school.blogspot.com

 

 

Bitte spenden Sie!!!

 

Spenden an unsere Partnerschule in Liberia (auch sehr kleine ;)) sind natürlich gerade in der derzeitigen katastrophalen Situation in Monrovia sehr willkommen und werden zur Unterstützung der Familie von Pastor Blojah und allen Angehörigen der Kirchengemeinde und Schule eingesetzt. Die Gelder werden für die Beschaffung von Hygieneartikeln, Medikamenten und Nahrungsmitteln eingesetzt. Durch die Ebola Epidemie steigen die Lebensmittelpreise, da das öffentliche Leben sehr eingeschränkt ist.

 

Inh.:       helpEIRA

IBAN:     DE41 3705 0198 1931 0510 39

Bank:     Sparkasse Köln Bonn

  

Vielen Dank an alle, die einige Euros übrig haben und diese spenden!

Bildungsklick - News