Unsere Partnerschule in Liberia

Kooperation zwischen "EIRA", Monrovia und der Von-Ketteler-Schule

 

Im Jahr 2009 konnte eine Kooperation zwischen EIRA und unserer Schule aufgebaut werden. Im Projekt "Mein Wunschklassenzimmer" malten Kinder der beiden Schulen ihre Idealvorstellungen eines neuen Klassenzimmers. Die Schulen tauschten diese Zeichnungen über das Internet aus und entdeckten erstaunlich viele Gemeinsamkeiten, obwohl sie so weit entfernt sind. 

In bereits mehreren Sponsorenläufen sowie durch die regelmäßige Herausgabe der Schülerzeitung "VKS" sammelten die Kinder unserer Schule schon viel Geld, welches für die Überdachung der Schule, für die Schaffung weiterer Klassenräume, für die regelmäßige Bezahlung der Lehrer, für die Ausrüstung der Schule (Lernmaterialien etc.) und für die vollständige Bezahlung des Grundstückes eingesetzte worden ist. 

 

Sponsorenlauf für unsere Partnerschule - 03.05.2019

Es ist der Wahnsinn! Wir haben alle Sponsorengelder eingesammelt und können mit großem Stolz sagen, dass wir 1778 Euro für unsere Partnerschule in Liberia erlaufen haben!!! Wir danken allen Kindern, die beim Sponsorenlauf einfach alles gegeben haben. Aber natürlich auch den Sponsoren, die die Kinder mit ihren Spenden so gut unterstützt haben. Pastor Blojah, der Leiter der Schule in Liberia, hat sich bereits ganz herzlich bedankt und ist überglücklich! Unser Geld kommt gerade richtig. Leider hat ein schlimmer Sturm viele Dächer der Schule zerstört. Das Geld wird nun für die Erneuerung der Dächer benötigt. 

Nochmal ein großes DANKESCHÖN an alle Kinder!!!! Ihr wart spitze!!!

 

Fotos findet ihr, wenn ihr hier klickt...     (Schulfest - 03.05.2019)

Weitere Fotos und Informationen über EIRA finden ihr auf der Internetseite:

 

www.eira-school.blogspot.com

 

 

Bitte spenden Sie!!!

 

Spenden an unsere Partnerschule in Liberia (auch sehr kleine ;)) sind natürlich sehr willkommen und werden zur Unterstützung der Familie von Pastor Blojah und allen Angehörigen der Kirchengemeinde und Schule eingesetzt. Die Gelder werden für die Beschaffung von Hygieneartikeln, Medikamenten, Nahrungsmitteln, Schulmaterial, Lehrergehalt und für die Restaurierung der Schule eingesetzt. 

 

Inh.:       Hans Sachs Help EIRA

IBAN:     DE41 3705 0198 1931 0510 39

BIC:        COLSDE33XXX

 

Vielen Dank an alle, die einige Euros übrig haben und diese spenden!

Bildungsklick - News