Schulentwicklungspreis 2009 Gute gesunde Schule

03.09.2009 "Norbertschule ist ausgezeichnet" - zum Artikel in der "Glocke" geht es hier...

27.08.09 in Düsseldorf
27.08.09 in Düsseldorf

27.08.09 In einer Feierstunde haben die Unfallkasse und die Landesregierung NRW mit dem Schulentwicklungspreis 2009 auch die Norbertschule Lette ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Anerkenung, bot sie doch den Blick von außen her mit der Überprüfung darauf, ob wir die Kriterien einer soliden guten gesunden Schule erfüllen.

 

Auch zukünftig werden wir das erklärte Ziel verfolgen, das Wohlbefinden aller zu stärken, gute Schulentwicklungsprozesse zu verfolgen aber insbesondere:  jedes Kind ganzheitlich wahrzunehmen, es im Rahmen unserer Bedingungen vor Ort bestmöglich und umfassend in seinen Entwicklungen zu fördern und in den schulischen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Prävention nachhaltig zu unterstützen. 

 

Mehr denn je möge uns die Philosophie Hermann Nohls aus den 60er Jahren bewegen, derzufolge Erziehung "das leidenschaftliche Verhältnis eines reifen Menschen zu einem werdenden Menschen um seiner (um beider, die Verf.) selbst willen" geschehe.

31.08.09
Pressemitteilung der Unfallkasse
Pressemitteilung_09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.7 KB

27.08.09  In Düsseldorf wurde uns heute der Schulentwicklungspreis 2009 "Gute gesunde Schule" überreicht:

        

Im Bild, v. li: Michael Jathe (1. Beigeord-neter, Stadt Oelde), Mechtild Neesen (Schulleiterin), Nadine Sicher (Schulpflegschaftsvorsitzende), Karin Möllmann (Lehrerin).

Mai 2009 Prämiert für den Schulentwicklungspreis 2009 "Gute gesunde Schule"

Nach der umfangreichen Dokumentation fand in der letzten Runde die Schulbegehung statt, die mit einem Interview zu den schulischen Prozessen und Entwicklungen über die Preiswürdigkeit entschieden hat.  

mehr dazu in der Schul-Präsentation vor Ort oder Info hier...

Bildungsklick - News