Klasse 1 Frau Stratmann/Frau Echelmeyer

Einschulungsfoto
Einschulungsfoto

Termine:


 Sa, 7.3.2015: Frühlingsfest

 

Do,26.3.2015: Sternmarsch nach Oelde

 

Do, 30.4.2015: Vorlesetag

 

 

21.6.- 23.6.2017: Klassenfahrt nach Tecklenburg

Projektwoche

Zahngesundheitstage

Frühlingsfest der Klasse 1

 

Am Samstag, den 7. März 2015, war es endlich so weit. Um 15.00 Uhr trafen sich die Kinder der ersten Klasse mit ihren Eltern und ihrer Klassenlehrerin zum Frühlingsfest. Auch Geschwisterkinder waren dabei. Auf dem Schulhof war Start. Mit Bollerwagen und Proviant machten sich alle bei herrlichem Sonnenschein auf zu einer kleinen Schnitzeljagd mit Schatzsuche. Nachdem der Schatz im Letter Wald von den Kindern gefunden worden war, ging des weiter zum Bauernhof der Familie Kobrink an der Herzebrocker Straße. In der Reithalle und draußen hatten die die Kinder viel Freude beim Spielen, während die Erwachsenen sich unterhielten oder mitspielten.  Außerdem konnten die Pferde besichtigt werden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab Kaffee und Kuchen, Saft und Süßigkeiten. Später wurden auch noch Würstchen gegrillt, zu denen leckeres Brot, Dips und gesunde Knabbereien wie Möhren und Paprikastreifen gereicht wurden. Es war für alle ein schöner und erlebnisreicher Tag.

Karneval in der Schule

Lichtertanz der Klasse 1 Klasse

 

Auf der Schulweihnachtsfeier führte die Klasse 1 einen Lichtertanz zum Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" auf. Konzentriert tanzten alle Kinder mit den brennenden Kerzen.

Schmücken desTannenbaumes in der Sparkasse in Lette

Ende November machte sich die Klasse 1 auf den Weg, um in der Sparkassenfiliale in Lette den Tannenbaum mit selbstgebastelten Sternen, Stiefeln und Engeln zu schmücken. Mit viel Freude dekorierten die Kinder den Baum und wurden von der Filialleiterin Andrea Bußmeier mit Getränken, Keksen und einer Kuschelmaus belohnt. Ein schöner Vormittag!

Backen im Heimathaus

Backen im Heimathaus


Ausgerüstet mit Schürze, Teig und Ausstechförmchen gingen die Kinder der Klasse 1 am 4.Dezember zum backen ins Heimathaus. Mit einigen Müttern und ihrer Klassenlehrerin backten sie viele Plätzchen für die Adventszeit. Angetan von so fleißigen Kindern überraschte sie der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und überreichte jedem Kind eine Tüte mit Süßigkeiten.

Forschergang und Lapbook

Forschergang und Lapbook Herbst

 

Die Klassen 1 und 2 aus Lette haben einen Forschergang zum Thema Herbst gemacht und dabei die Bäume in der Schulumgebung näher kennengelernt. Sie können jetzt Früchte und Blätter den verschiedenen Laubbäumen zuordnen. Dies dokumentieren sie in ihrem Lapbook zum Thema Herbst.

Spielen auf dem Schulhof

Bildungsklick - News