Aktuelles 2019/20

Unser Förderverein lädt herzlich zu einem

 

Astrid Lindgren Nachmittag ein:

Unsere AGs im Schuljahr 2019/20:

Mo 15.00 - 16.00 Uhr Mädchen-Fußball-AG

Mi  5. und 6. Stunde: teutolab für Klasse 3

Mi  15.00 - 16.00 Uhr Musical-AG

Verkehrssicherheitstraining mit der Polizei

Die Erst- und Zweitklässler der L1 und L2 trainierten letzte Woche mit der Polizei und mit Unterstützung der Eltern, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

 

 

Einschulung 2019

Am Donnerstag (29.08.2019) startete für unsere 28 Erstklässler die Schulzeit. Nach einem feierlichen Gottesdienst wurden unsere Ersties von allen Schülerinnen, Schülern und Lehrern auf dem Schulhof begrüßt: „Herzlich Willkommen ihr kleinen Leute, an unserer Schule begrüßen wir euch heute!“ sangen alle Zweit- bis Viertklässler, als die Erstklässler durch den Willkommensspalier gingen. Nach der Begrüßung durch Frau Vogedes führte die 3. Klasse das Singspiel „Im Land der Blaukarierten“ auf. Die Viertklässler begrüßten mit den von ihnen selbstgestalteten Fähnchen ihr Patenkind. Anschließend gingen alle Erstklässler mit ihren Klassenlehrern und Mitschülern in die Klassen und hatten ihre erste Unterrichtsstunde. Zum Abschluss des ersten Schultages wurden neben den Klassenfotos noch viele weitere Fotos gemacht. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei den Eltern der jetzigen Zweities für die Organisation und Durchführung des Elterncafes und bei Frau Wiebe für die schönen Fotos.

 

Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen Start an unserer Schule!

Fotos aus den letzten Schuljahren unter "Archiv"

Bildungsklick - News